HundeNavi_Zwischenstueck
 

Pat Jifex - Oscar

Oscar

 

Der herausragende Jagdhund
- unser Oscar

Er bleibt stets unvergessen!

07.04.1988 - 28.05.2003

Züchter: Jindrich FENCL

HD -/+
PRA - frei
Katarakt - frei

Österreichischer Jugend-Champion
Jugoslawischer Champion

ÖABL WSS 272/J2A1
ÖLBJ WSS 146/G2G2; BTR

 

Nach "Oscar" fiel der erste Welsh Springer Spaniel Wurf in Österreich und darüber hinaus brachte er viele erfolgreiche Würfe im Ausland!

Er hatte einen wunderbaren Charakter, niemals aggressiv, von allen respektiert, immer ein wahrer Gentleman!

Alle Welpen liebten ihn und er liebte sie. Die Hündinnen akzeptierten ihn als Rudelführer.

Unser erster Welsh Springer Spaniel Rüde in Österreich war ein hervorragender Jagdhund. Die Ausstellungen liebte er nicht so sehr.

Seine Qualitäten zeigte er in der praktischen Jagdausübung.