Navi_ZwischenstueckInfos
 

10 Bitten eines Spaniels
an seinen Menschen

 


Liebe und Vertrauen ist die Grundlage

  • Mein Leben dauert 10 bis 15 Jahre oder etwas mehr. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, eh' Du mich zu Dir nach Hause holst.
  • Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst.
  • Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe auch davon.
  • Zürne mir nicht lange und sperre
    mich nicht zur Strafe ein.
  • Sprich manchmal mit mir. Wenn ich auch Deine Worte nicht verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet.
  • Wisse, wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse es nie.
  • Bedenke, eh' Du mich schlägst, daß meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchelchen Deiner Hand
    zerquetschen könnten, daß ich aber keinen Gebrauch davon mache.
  • Ehe Du mich bei der Arbeit "unwillig" schiltst, "bockig"
    oder "faul", bedenke: vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange in
    der Sonne oder ich habe ein verbrauchtes Herz.
  • Kümmere Dich um mich, wenn
    ich alt werde
    - auch Du wirst einmal alt sein.
  • Geh' jeden schweren Gang mit mir. Sag nie: "ich kann so was nicht sehen" oder "es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir.